mich würds aber doch mal reizen, dorthin zu fahren um zu gucken, da ich vor ca. 2 Jahren regen telefonischen Kontakt mitb den Brüdern hatte, da waren die auch sehr zuvorkommend, was Unterlagen betraf,
z.b. die ganzen PDFs die ich unserm Websi hier zur Verfügung gestellt hatte,
ABER, leider dieses Jahr nich drinn, da andere Baustellen, will nur hoffen, das ich mein Hymi mal zu kurzen Strecken mißbrauchen kann, so Richtung Niederrhein, Niederlande oder so......
Interessant sollte es sein, da die Hymer Leuts sich laut Aussagen mittlerweile auch gut mit ihren Oldies bewschäftigen, das war, als ich meinen Hymi ca 06 bekam, noch nicht so, da gabs gar nix mehr für die ollen 650er, mittlerweile werden sogar Scheibengummies wieder gefertigt, da hat wohl irgendein Geschäftsführer ne Marktnische entdeckt, und fürs Image ists wohl auch nicht schlecht.....
grade erst in einem BMW K-Forum, dort gab es wirklich seitens der Herren von BMW ne Freigabe, für die alten 4Zyl K-Modelle originale Reparaturanleitungen zu hinterlegen, eigentlich ein Novum, aber sie haben dann doch wohl erkannt, das es dort noch was abzuschöpfen gilt
naja, wenn sie keiner haben will. Vielleicht schaffe ich es ja dieser Jahr doch noch, dort hin zu fahren, habe ja in den Herbstferien auch noch Urlaub.
Wir haben es getan und waren im Hymer-Museum. Ich kann nur sagen: Klasse!
Wer sich auch nur ein wenig für ältere Campingfahrzeuge interessiert oder an der Entstehungsgeschichte des Campingwesens Freude hat, muß dort gewesen sein. Und da dieses nach meinem Kenntnisstand das bisher einzige Museum ist, welches sich ausschließlich mit dieser Thematik befasst, ist es gleich noch viel toller!
Wir haben übrigens auch direkt auf dem Museumsparkplatz übernachtet. Als es richtig dunkel war haben wir noch ein paar Nachtaufnahmen von dem beleuchteten Museumsgebäude "geschossen".
Also: Wenn ihr ohnehin dort in der Gegend seid und ein paar Stunden Zeit habt, schaut euch die Sammlung an. Es lohnt sich! Und wenn ihr dann nicht weit entfernt noch eine andere tolle Fahrzeugsammlung sehen möchtet, fahrt nach Wolfegg und besucht dort das Automuseum des Fritz B. Busch. Das war ein weiteres Highlight unseres Urlaubs. Neben den schönen Autos selbst (ohne Schwerpunkt auf eine bestimmte Richtung oder gar Marke) sind die daran angebrachten Schilder mit Kommentaren von Besuchern oder früheren Besitzern der Brüller.
Beste Grüße
Andreas
Springe ins Forum:
Login
Noch kein Mitglied? Klicke hier um dich zu registrieren
Passwort vergessen? Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.